Seiten

Freitag, 3. Juni 2016

Warhammer Quest

Ich habe hier lange nichts gepostet, doch soll sich jetzt wieder ändern, denn es ist eigentlich einiges passiert und dazu gekommen.

Den Anfang macht eine neue Veröffentlichung von Games Workshop - Warhammer Quest - Silver Tower.


Nachdem ich die Miniaturen online gesehen habe, musste ich mir dieses Spiel einfach kaufen. Doch nicht nur die Miniaturen haben mich überzeugt, das erste Testspiel wurde im Tabletopclub Nordhausen schon angefangen und es hat riesig Spaß gemacht. Als ich dann zu Hause angekommen bin und mir das Paket bei meinem Nachbarn abholen konnte, habe ich gleich angefangen munter drauf los zu basteln.

Da ich die Miniaturen eventuell auch für Frostgrave verwenden möchte, gestaltete ich auch die Bases mit Strukturplatten.







Da Miniaturen einen extrem hohen Detailgrad haben und durch die Hinterschneidung der Modelle ein paar Lücken entstehen, dauert der Zusammenbau extrem lange.










Ebenso müssen natürlich alles Gussgrate entfernt werden, was auch noch mal extra Zeit kostet, denn es gibt nix schlimmeres, als wenn man auf den fertigen Miniaturen dann noch Gusslinien sieht. Diese und die Angussstellen sind bei den Modellen doch recht starkt ausgeprägt.





Nach 2 Stunden Arbeit hatte ich gerade mal folgendes fertig gebaut.



und noch mal 3 Stunden später, sah das dann so aus.


Jetzt muss ich nur noch einmal den Monster Gussrahmen und ein paar Helden basteln :/

Und damit das Brettspiel ein bisschen Farbe bekommt, bemale ich momentan 3 Grot Scuttlings.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen