Seiten

Freitag, 3. Juni 2016

Role Play Convention 2016 - Ten Years RPC

Ich habe es endlich mal geschafft - ein Besuch auf der RPC. Ich habe es mir seit 3 Jahren vor genommen dort hin zu fahren und nun war es endlich soweit. Doch konnten meine Erwartungen erfüllt werden? Wir werden sehen....

Sehr früh angekommen, standen wir 9:15 bereits vor der Messehalle und es war noch recht überschaubar.


Bis zur Eröffnung füllte sich der Eingangsbereich stetig.


Das Empfangskomitee stand auch schon bereit.




Jetzt hieß es erstmal schnell durch die Hallen zu stiefeln und sich einen groben Überblick verschaffen.

Sehr weit bin ich nicht gekommen, da blieb ich schon am Stand von Stronghold Terrain stehen, denn dort wurde Saga auf einer beeindruckenden Platte präsentiert.


Mir wurde auch gleich ein Probespiel angeboten, aber da ich mir ja erstmal einen groben Überblick über die Messe verschaffen wollte, wollte ich später wieder kommen. Das habe ich dann leider bereut, denn die Platten waren später permanent belegt und nach 4 Versuchen habe ich es aufgegeben.

Der nächste Stop waren die Freibeuter von Freebooteres Fate. Auch hier gab es 2 sehr schöne Platten zu bestaunen.



Und natürlich auch jede Menge, extrem gut bemalte Miniaturen:



Direkt nebenan lag der Stand des Verlag Ellermeier, die für den Dropfleet Commander Kickstarter zuständig sind. Hier konnte man einige bemalte Vorabmodelle bestaunen. Die Miniaturen sind absolut klasse und ich freue mich schon tierisch darauf, denn immerhin habe ich mir ja einen Commodore-Pledge gegönnt ;)




Apropos Kickstarter - kurz zuvor habe ich den Kickstarter von LOAD entdeckt und war dann sehr überrascht, als ich folgendes entdeckte:


Es waren nahezu alle Figuren und das Spielmaterial zu sehen. Die Details der Miniaturen sind der absolute Wahnsinn.




Und hinzu kommt noch die Tatsache, dass das Spiel auch auf deutsch erscheinen wird. Diese ganzen Punkte und der Fakt, dass es quasi ein DOTA auf analog ist, haben mich dann auch noch dieses Wochenende bewegt, den KS zu pledgen :)

Das war es dann aber leider auch schon an persönlichen Highlights. Okay, wenn man mehr Zeit gehabt hätte, hätte man so ziemlich jedes Spielsystem und Brettspiel ausprobieren können, aber dazu hatten wir leider zu wenig Zeit und Sitzfleisch :)

Was natürlich noch absolut sehenswert war, waren die unzähligen und zum Teil sehr aufwendig gestalteten Kostüme und Cosplays. Allem Voram diese finsteren Gesellen, welche in einer Vielzahl die Messe unterwanderten und sogar im unteren Geschoss ihr Basislager errichtet hatten.


Aber auch andere Kostüme waren sehenswert:



Mein Fazit - absolut sehenswert, aber ich müsste jetzt nicht unbedingt noch mal hin. Die nächste Messe wird wohl die Spiel in Essen werden.

Meine Ausbeute fiel dementsprechend auch nicht so übermäßig aus:



  • Dropzone Commander Erweiterung (für nen Freund mitgebracht)
  • Frostgrave Regelbuch
  • 3 Freebooters Fate Goblinpiraten
  • ein Umbausatz für einen Scriptor auf Bikes für meine Dark Angels von "Trolls under the Bridge" - einem tschechischen Hersteller
  • 3 Energieäxte dieses Herstellers (die Qualität ist echt der Wahnsinn)
  • 3 Boote und eine Gehwegplatte aus Styrodur
  • farbige Folien für mein Geländeprojekt (Fensterscheiben)
  • diverse Fässer und Kisten
Das war es erstmal mit dem Bericht. Ein paar weitere Bilder könnt ihr euch gerne hier anschauen.

1 Kommentar:

  1. Schönes review :) Schade das du nicht bei uns am Stand vorbeigeschaut hast. Dappy meinte noch: "War der nicht bei uns auf dem Wochenende?"

    AntwortenLöschen