Seiten

Mittwoch, 11. Januar 2017

Das erste Spiel und neue Transportlösung

Ich kann nun vermelden, dass ich mein erstes Spiel mit den Tau erfolgreich bestritten habe. Es ging gegen eine Drop Pod Liste der Ultramarines. Nach Runde 4 haben wir aber abgebrochen, da außer 2 Drop Pods, 2 Marines und 1 halb defektes Razorback nichts mehr stand. So gesehen war es also ein guter Start für die Expansion des Höheren Wohls. Es war auf jeden Fall ein super Erlebnis, mit einer komplett bemalten Armee gegen eine ebenso komplett bemalte Armee auf einer schöner Matte mitgestaltetem Gelände zu spielen.
Ein paar Eindrücke des Spielfelds habe ich mal festgehalten und werde vielleicht noch ein Spielbericht dazu schreiben.



























Weiterhin habe ich gestern dann meine Transportmöglichkeit für die Armee aufbauen können.











Diese passt perfekt in mein Kaiser Case von KR-Multicase.



Hierzu eine kleine Entstehungsgeschichte:

Da das erste Spiel mit den Tau langsam in greifbare Nähe rückte, machte ich mir so langsam Gedanken um den Transport. Feldherr Einlagen waren mir zu unspezifisch und weitere Völkerspezifische Einlagen für meine Kaiser Tasche von KR-Multicase waren mir einfach zu teuer. Außerdem hatte ich die Befürchtung,dass sich die Farbe durch das ständige rein und raus nehmen von der Miniatur abnutzt oder Teile abbrechen. Als ich damals das A-Case sah, war ich gleich begeistert und hatte überlegt, ob ich die mir zuzulegen sollte. Da der Preis aber hier auch extrem hoch ist und der Platz bei weitem nicht ausreichen würde, überlegte ich mir das ganze selbst zu bauen. Die Metallplatten, welche fast die ideale Größe für meine Tasche haben, hatte ich noch im Keller, also nur noch ein paar Gewindestäbe und Muttern besorgt und schon konnte es los gehen.



Da die Metallplatten aber schon ein wenig Flugrost angesetzt hatten, habe ich diese erst einmal abgeschliffen und mit Matt-Lack versiegelt.



In die Platten wurden Löcher gebohrt, durch die die Gewindestäbe gesteckt wurden und mit den Muttern konnte ich die einzelnen Etagen festlegen.



Die einzelnen Ebenen kann ich durch die Muttern immer wieder variieren und anpassen.



Nun wurden unter alle Miniaturen Magnete geklebt, so dass diese einen festen Stand auf den Platten haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen