Ich bestellte insgesamt 35 Miniaturen, wovon bereits 10 verfügbar waren. Also entschied ich mich im Pledge Manager für eine zusätzliche Lieferung. Nach 3 Wochen Bearbeitungszeit kam aber immer noch keine Bestätigung des Versandes, woraufhin ich mich an den Kundensupport von Mierce Miniaturen gewendet habe. Diese haben sich vielmals entschuldigt und die Ware am selben Tag noch versendet. Also schon mal ein Pluspunkt hierfür.
Doch nun komme ich gleich zu einem Minuspunkt - die sichere Verpackung. Es befand sich zwar etwas Luftpolsterfolie im Karton, die Miniaturen wurden aber nicht darin eingewickelt, sonder lagen einfach wahllos verstreut darin.
Also begutachtete ich die Miniaturen und Einzelteile. Gut das diese aus Zinn sind, so dass auf dem ersten Blick kein größerer Schaden entstand. Die Einheit kommt mit einem Musiker, einem Standartenträger und 8 Kriegern daher, wobei es nur 4 unterschiedliche Sculpts sind.
Die Miniaturen weisen einen sehr hohen Detailgrad auf und ich konnte auch keine nennenswerten Gussgrate erkennen.
Die Einzelteile befinden sich alle an Gussästen (insofern diese nicht durch den Transport abgebrochen sind).
Es gibt zwar keine Anleitung oder Bilder der fertigen Miniaturen, diese weisen jedoch alle unterschiedliche Öffnungen an den Armen auf.
Passend dazu die Erhebungen an den Waffenarmen.
Somit sollte es also beim Zusammenbau auch nicht zu Verwechslungen der einzelnen Teile kommen.
Im direkten Vergleich zu den Norse Holuman sind die Ysian Axes of Caern Maen auf Grund Ihrer Masse und ihres barbarischen Äußeren ein wenig größer.
Fazit: Der Trupp kostete im Kickstarter bei 26,37 Pfund, was umgerechnet ca. 31,- € sind. Somit liegt der Preis pro Modell bei gerade mal 3,10 € pro Miniatur. In Anbetracht des hohen Detailgrades und der Wertigkeit des Materials ist es nahezu ein Schnäppchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen