Die Jungs werden im Laufe der Woche fertig gestellt.
Bemalwettbewerb-Diorama
Danach wird es an ein neues Projekt gehen. Für einen Bemalwettbewerb wurden von einem Onlineshop (welcher das ist, wird nach Abgabe des Beirages eröffnet ;) ) gegen eine kleine Gebühr 3 Miniaturen gestellt. Ein Liberator, ein Space Marine aus der Black Reach Grundbox und ein Snap-Fit-Fantasy-Ork:
Da die Miniaturen mir so zu langweilig waren und der Rest des Wettbewerbes sehr offen gestaltet wurde, habe ich beschlossen mal wieder ein kleines Diorama zu bauen. Hierfür habe ich von Arbeit noch ein Display eines Modellautos gehabt:
Nun ging es an die Ideenfindung, woraufhin ich erstmal ein paar Interessante Bitz aus meiner Bitzbox zusammen getragen habe.
Bei dem Liberator war mir schon relaiv früh klar, was es werden sollte - ein Inquisitor für Warhammer 40K. Also Symbole des Sigmars weg, Fantasywaffen ausgetauscht
und heraus kam das als Zwischenstand:
Der Ork soll dem Inquisitor in einer Ruine auflauern und da er das mit nem Fantasyspeer schwer schaffen würde und er natürlich auch eher ins 40K Universum passen sollte, wurde auch hier das Bastelmesser angesetzt:
Nun blieb noch die Frage, was mit dem Space Marine machen? Ursprünglich wollte ich ihn so lassen wie er ist und einfach als Statue anmalen, aber dann hatte ich einen guten Lauf und habe ihn als Gefolge für den Inquisitor umgebaut. Hier sind dann alle 3 zu sehen:
Nun ging es an das Diorama. Nach ein wenig überlegen, habe ich eine kleine Stellprobe gemacht:
Da ich den Marine und den Inquisitor vielleicht auch mal in Spielen einsetzen will, werden diese auf Bases gestellt und im Diorama integriert, daher musste ich zuerst eine Bodenplatte aufbringen und die Öffnungen aussparen:
Leider ist mir bei der Grundplatte eine Ecke weg geplatzt. Aber gar kein Problem, wird eben ein Bombenkrater hin modelliert:
Die Ruine sollte als ehemalige, von Orks überfallene Stellung dienen, also wurde sie noch ein wenig erweitert und Accessoires hinzugefügt.
Nach der Beflockung und vor der Grundierung, erneut eine Stellprobe:
Passt soweit. Also wurden die Miniaturen und Bases auf Sockel befestigt im 2-K-Modus grundiert.
Jetzt werden die Kultisten fertig gebemalt und dann habe ich einen Monat Zeit mir noch eine Geschichte und einen Namen für das Diorama einfallen zu lassen und es natürlich zu bemalen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen