Seiten

Sonntag, 24. Juli 2016

von Motivation und Rückschlägen....

Man könnte meinen, dass in letzter Zeit nicht viel passiert ist, aber so war es absolut nicht.

Nachdem ich mit meiner Frostgravebande mit den Mierce Miniatures angefangen habe, mussten natürlich auch passende Bases her. Da ein Ebay-Shop, bei dem ich mir Resin gekauft habe, mir das falsche Paket mit Abformsilikon zugeschickt hatte und ich dies dann auch noch behalten durfte, kam ich auf die Idee, mir ein paar Bases zu basteln und diese dann abzuformen.

Also schnappte ich mir die Bases von Darklands



Ein Tüte Steinchen von Juweela


Und machte mich fröhlich dran Bases zu bauen.




Nach 3 Stunden Arbeit waren diese 10 dann fertig.


Also baute ich mir einen Rahmen für die Silikonform.


Nachdem diese fest angetrocknet war rührte ich mein Silikon an.


Und füllte gleich mehrere Rahmen damit, da ich noch ein paar Fässer und Kisten abformen wollte.


24 Stunden Trockenzeit waren angegeben, ich wartete aber 48 Stunden ab. Nun musste ich leider feststellen, dass das Silikon nur oberflächlich leicht angetrocknet war und die Masse meine ganzen Bases verklebt hat.


Das Silikon bekommt man auch nur ganz schwer wieder ab, da es klebt wie Drecksau und eine ungeheure Sauerei veranstaltet.

Somit hatte ich erst mal keine Lust mehr irgendwas für das Hobby zu tun...

2 Kommentare:

  1. Sehr unschön.
    Irgendwas passte da, glaube ich, mit deinem Silikon nicht.
    Falsches Mischungs Verhältnis, nicht genug gemischt, zu alt, ... irgendsowas.
    Oder einfach nicht das "richtige" Silikon für diese Anwendung, Dicke und Aushärtezeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe insgesamt 4 Formen gebaut. 1 Form hat super geklappt, die zweite ist schon grenzwertig, was die Festigkeit angeht und die anderen beiden waren einfach für'n Ars...
      Hätte vielleicht kleinere Mischungen nehmen sollen.

      Löschen